Osteopathie in Coesfeld und Münster

Mit gezielten manuellen Techniken das Gleichgewicht im Körper wiederherstellen.

Sanfte Mobilisation am Bewegungsapparat, dem Nervensystem und den inneren Organen.

andrea-peyrick

Praxis für Osteopathie Coesfeld und Münster

Durch Fehl- oder Überbelastung der Organe oder des Bewegungsapparates, Narben, Operationen, Entzündungen aber auch Stress kann es zu Funktionseinschränkungen kommen. Diese können sich im gesamten Organismus zum Beispiel in Form von Schmerzen, aber auch Verdauungsbeschwerden auswirken. Durch gezielte Mobilisationen werden die Einschränkungen abgebaut und eine gute Balance geschaffen zwischen den Organen, dem Nervensystem und dem muskuloskelettalem System.

 

fuß

Parietale Osteopathie

darmgesundheit

Viscerale Osteopathie

kopf

Craniale Osteopathie

Die Kosten für die osteopathische Behandlung können von den gesetzlichen Krankenkassen teilweise übernommern werden. Sprich mich dazu gerne an.

Buche jetzt Dein Erstgespräch!

FAQ Osteopathie in Coesfeld und Münster

Häufige Fragen zur Osteopathie in Coesfeld und Münster

Der Ersttermin dauert ca. 1 Stunde. Die weiteren Termine zwischen 25 und 50 Minuten.

Das Honorar für den Ersttermin beträgt 120 Euro.

Das Honorar für die weiteren Termine beträgt:
52 Euro (bis 25 Minuten)
104 Euro (bis 50 Minuten)
Private Krankenkassen bzw. private Zusatzversicherungen für Heilpraktiker übernehmen in der Regel einen Großteil der Kosten – abhängig vom Versicherungstarif.

Einige gesetzliche Krankenkassen beteiligen sich ebenfalls an den Kosten für Osteopathie. Bitte frage vorab bei Deiner Krankenkasse nach und bespreche mit mir, ob eine Erstattung erfolgen kann.
Nein. Osteopathische Behandlungen dürfen nur von Ärzten oder Heilpraktikern ausgeführt werden. Diese Berufsgruppen benötigen kein Rezept eines anderen Arztes.

In dem Fall, dass sich Deine gesetzliche Krankenkasse an den Kosten beteiligt, kann es sein, dass Du eine Verordnung vom Arzt brauchst.

Gegebenenfalls ärztliche Unterlagen und ein großes Handtuch.

Für Termine, die nicht rechtzeitig (24 Stunden vorher) abgesagt oder nicht wahrgenommen werden, stelle ich eine Terminausfallgebühr über 50% des entsprechenden Honorars in Rechnung.

Praxis für Osteopathie in Coesfeld und Münster

Ich biete meine Behandlungen an zwei Standorten an und habe Praxisräume in
Coesfeld und Münster-Roxel – das Gesundheits-Coaching ist auch online möglich.

heilpraktikerin-coesfeld
Osteopathie-Praxis Coesfeld

Meine Praxis für Darmgesundheit und Stressmedizin befindet sich mitten in der Innenstadt von Coesfeld, in der Nähe vom Marktplatz. Schüppenstraße 1, über der Adler Apotheke.

peyrick-roxel
Osteopathie-Praxis Münster

Meine Praxis für Darmgesundheit und Stressmedizin befindet sich in den Räumen vom physio.werk in Münster-Roxel am Nottulner Landweg.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!