Stoffwechsel und Immunsystem

Chronische Gesundheit beginnt in Deinen Körperzellen.

Lebensstilcoaching für Deinen Energiestoffwechsel und Dein Immunsystem.

Vier Wochen Lebensstil-Coaching für Deinen Energiestoffwechsel und Dein Immunsystem

Ein Coaching für mehr Lebensenergie und Lebendigkeit.

Du bist öfter krank oder müde und wünscht dir generell ein besseres Immunsystem?

Du leidest an einer Zivilisationserkrankung wie Bluthochdruck, Insulinresistenz, Fettstoffwechselstörung, Diabetes 2, Metabolisches Syndrom, Übergewicht und gehörst damit zu einer Risikogruppe und möchtest Deinen Lebensstil, deinen Stoffwechsel und damit auch Dein Immunsystem optimieren?

Du bist eigentlich fit und gesund, willst aber trotzdem die Vorgänge in Deinem Körper besser verstehen und optimieren?

Du möchtest Dich aktiv mit einer guten Immunfunktion und Stoffwechsel auseinandersetzen?

Dann ist das Coaching-Programm für Deinen Stoffwechsel und Dein Immunsystem genau das Richtige.

Das Stoffwechsel- und Immuncoaching beschäftigt sich mit dem Zustand und der Leistungsfähigkeit Deines Energiestoffwechsels und Deines Immunsystems. Anhand bestimmter Laborparameter und einem Screening werden Deine individuellen Biomarker bestimmt.

Zu den Messparametern gehören:

Das Stoffwechsel- und Immuncoaching beschäftigt sich mit dem Zustand und der Leistungsfähigkeit Deines Energiestoffwechsels und Deines Immunsystems. Anhand bestimmter Laborparameter und einem Screening werden Deine individuellen Biomarker bestimmt. 

Darauf aufbauend bekommst Du ein 4-wöchiges individuelles Protokoll. Dieses Protokoll setzt genau dort an, wo aufgrund Deiner Messparameter das größte Optimierungspotenzial liegt. Ziel des Programmes ist es, alle Deine Zellen aufzuwecken für mehr Lebensenergie, besseren Stoffwechsel, besseres Immunsystem und mehr Lebendigkeit.

Wir werden in den Bereichen Ernährung, Bewegung, Kälte, Schlaf und Atmung Deinen Lebensstil optimieren. Nach 4 Wochen erfolgt eine zweite Laboranalyse, um deine Ergebnisse zu bestimmen. In den 4 Wochen stehe ich Dir als dein Coach zur Seite. Zusätzlich bekommst Du Zugang zu einem digitalen „Playbook“, mit dem Du Dich vorbereiten kannst und alle Informationen immer nachlesen kannst.

Ablauf des Stoffwechsel- und Immuncoachings:

FAQ Immuncoaching

Häufige Fragen zum Stoffwechsel und Immun-Coaching durch einen Heilpraktiker.

Findest Du hier keine Antwort auf Deine Frage, melde Dich gerne bei mir. Fragen zu den einzelnen Schwerpunkten findest Du auf den jeweiligen Unterseiten. 

Das Programm ist grundsätzlich für jeden, der sich aktiv mit seiner Gesundheit auseinander setzen möchte und seine Gesundheit selbst in die Hand nehmen möchte. Es geht darum, einen gesunden Lebensstil zu etablieren, der zu Dir passt und mehr Freude und Energie in dein Leben bringt.
Alles weitere klären wir vorab in einem persönlichen Gespräch.

Das Coachingprogramm dauert ca. 50 Tage mit Vorbereitung, Labor, 4 Wochen Protokoll, erneutes Labor und Abschlussscreening.

Investition in Dich und Deine Gesundheit: 299 Euro ohne Laborkosten.
Laborkosten für Heimdiagnostik: ca. 120 Euro.
Laborkosten bei Deinem Hausarzt: Bitte kläre mit deinem Hausarzt, inwieweit die Laborkosten in sein Budget passen oder im Rahmen eines Check-ups bestimmt werden können bzw. welche Kosten er Dir dafür in Rechnung stellt.
Grundsätzlich ist das Gesundheitscoaching eine präventive Gesundheitsleistung. Es werden dabei keine Diagnosen gestellt oder Erkrankungen behandelt. Daher können die Kosten von den Krankenkassen im Moment nicht übernommen werden.

Diese Gesundheitskosten können jedoch als „Außergewöhnliche Belastungen“ begrenzt steuerlich geltend gemacht werden.

Inwieweit dabei Kosten als Heilpraktikerleistung mit privaten Versicherungen bzw. Zusatzversicherungen abgerechnet werden können, klären wir im Einzelfall.

Für Termine, die nicht rechtzeitig (24 Stunden vorher) abgesagt oder nicht wahrgenommen werden, stelle ich eine Terminausfallgebühr über 50% des entsprechenden Honorars in Rechnung.

Naturheilpraxis in Coesfeld und Münster

Ich biete meine Behandlungen an zwei Standorten an und habe Praxisräume in
Coesfeld und Münster-Roxel – das Gesundheits-Coaching ist auch online möglich.

Chronisch gesund in Coesfeld

Meine Praxis für Darmgesundheit und Stressmedizin befindet sich mitten in der Innenstadt von Coesfeld, in der Nähe vom Marktplatz. Schüppenstraße 1, über der Adler Apotheke.

Chronisch gesund in Münster

Meine Praxis für Darmgesundheit befindet sich in den Räumen vom physio.werk in Münster-Roxel am Nottulner Landweg 92.

Ich bin momentan im Urlaub – ab dem 04.07.22 bin ich zurück und werde mich dann melden!